Donnerstag, 8. November 2012

7.1 Nachtrag

Die Suchbegriffe die ich zu dem Thema des Armenier Völkermordes durch die Datenbanken der Historical Abstracts geschickt habe sind eigentlich so gut wie die selben dich ich schon in der Übungsaufgabe 4 bearbeitet hatte.
Der Begriff „Armenian Genozid“ ergab 235 Treffer, wobei die überwiegende Mehrheit der Treffer Artikel in Zeitschriften sind, es sind insgesamt 10 Bücher in den Datenbanken zu dem Thema zu finden. Da jeder Genozid ein enzigartiger ist, so wie die Menschen die dabei umkamen auch alle einzigartig waren, hat jeder Genozid auch seien eigenen Namen so bezeichnet man die Vernichtung der Jüdischen Bevölkerung als Shoa, die Vernichtung der Ukrainischen Bauern als Holodomor und die Tötung der Armenier wird als Aghet bezeichnet. Dieser Namen scheint sich aber nicht so gut eingebürget zu haben wie seine unrühmlichen Nachfolger. Zu dem Begriff Aghet erscheint kein einziger Treffer.
Das das Thema untrennbar mit der Jungtürkischen Revolution zusammenhängt, ist der nächste Begriff den ich verwendete: „Young Turk Revolution“ Wie ich vermutet habe ist der Begriff weitaus verbreiteter als Aghet. Er ergab 121 Treffer, wobei manche einfach für mein Thema zu allgemein waren oder sich mit Details beschäftigten die an meinem Thema völlig vorbeigingen.
Der nächste Begriff den ich Untersuchte war das Triumvirat dessen Mitglied Talaat Pascha der Oberste Aufseher und Organisator von „Deportationen“ in Berlin von einem Betroffenen des Völkermordes erschossen wurde. Zu meiner Überraschung ergab der Begriff „Dictatorial Triumvirat Young Turk“ überhaupt keinen Eintrag.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

7.1 Nachtrag
Die Suchbegriffe die ich zu dem Thema des Armenier...
misoesic - 8. Nov, 17:16
Weblogs
Ich muss gestehen das ich im Laufe meines Studiums...
misoesic - 8. Nov, 15:50
10
Die Diskussionsliste des H SOZ U Kult war für mein...
misoesic - 3. Okt, 16:27
9
Die Erste Suchmaschine die ich mit dem Stichwörtern...
misoesic - 3. Okt, 16:18
8
Aus irgendeinem Grund möchte Wiki meine Quellennachweise...
misoesic - 3. Okt, 16:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 4389 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Nov, 17:16

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren